Naturpädagogisches Zentrum

Natur in der Region erleben und Gemeinschaft erfahren. Tieren begegnen und auf der Farm und in der Werkstatt mitarbeiten.

Aufgrund der Pandemie-Situation haben wir für private Angebote und öffentlichen Veranstaltungen bis auf Weiteres geschlossen. Das gilt für Kurse, Mitmachaktionen, Kindergeburtstage und Eselspaziergänge.

Bildungseinrichtungen und soziale Einrichtungen können weiterhin Gruppenbesuche bei uns buchen.


Für Buchungsanfragen schreiben Sie uns:
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht:
0 69 / 58 03 09 49. Wir bitten um Verständnis, wenn es einen Moment dauert, bis wir antworten, da wir größtenteils ehrenamtlich arbeiten.

Unterstützen Sie uns mit dem Kauf unseres Wandkalenders, für sich oder als Weihnachtsgeschenk. Der Kalender in DIN A4 , mit schönen Fotos unserer Tiere kostet € 24,-. Davon gehen € 10,- direkt in das Projekt. Bitte per mail bestellen, mit Angabe der Menge und Lieferadresse: . Bezahlung gerne im Voraus per Paypal oder per Überweisung:
Schilasmühle e. V., GLS Bank
IBAN: DE14 4306 0967 6042 9669 00
BIC: GENODEM1GLS

Die erste Bestellungsrunde zu Weihnachten ist abgeschlossen! Aber Sie können gerne noch für eine Lieferung im neuen Jahr bestellen.


Die Schilasmühle, ein historischer Vierseitenhof am Urselbach, wurde von dem Verein Schilasmühle e. V. übernommen. Neben der Planung für die Teilsanierung des Hofes ist hier bereits ein Ort für natur-, tier- und umweltpädagogische Arbeit entstanden. Der Hof liegt fußläufig zum alten Ortskern von Frankfurt Niederusel und ist umgeben von landwirtschaftlichen Flächen, dem Mühlgraben und der Urselbach-Aue.
Die Naturfarm Schilasmühle bietet mit ihren Tieren, dem Hof, der Werkstatt und dem Gelände am Bach ein offenes Programm, Gruppenbesuche, Mitmachaktionen, Kindergeburtstage und Eselspaziergänge an.


Aktuelles

Wo sehe ich diesen Text???

Blindtext durch einen echten Text ersetzt worden wäre.