“SOLO-ELTERN”- Ein Treff für alleinerziehende Mütter/Väter und ihre Kinder

- Freitag, 15:30 - 17:00

Wenn ein Elternteil wegfällt oder nie da war, findet sich der restliche Teil der Familie in einer völlig neuen Situation wieder. Es entstehen viele Fragen, Sorgen und Herausforderungen, aber auch Chancen.

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir das Familienleben gut gestalten können, worauf es ankommt und wie ein Netzwerk entstehen kann. Wir wollen Fragen klären, wichtige Informationen teilen und eine gute Zeit miteinander verbringen – vielleicht Freundschaften knüpfen, zumindest aber einen Austausch mit Menschen haben, die in der gleichen Situation sind.

Auch für die Kinder ist gut gesorgt. Es gibt eine liebevolle Kinderbetreuung und schön gestaltete Spielmöglichkeiten im Raum.

Wir treffen uns freitags von 15:30 bis 17:00 außer in den hessischen Schulferien

Kursleiterin: May-Britt Hartstein

kostenfrei, Spenden erbeten

Der Einstieg ist fortlaufend möglich

Freie Bildungsstätte