Kalender
Nur
anzeigen
Offener Familientreff in der Heinrich-Lübke-Siedlung

Im offenen Familientreff in der Heinrich-Lübke-Straße 7 bieten wir Eltern mit kleinen Kindern von 0-3 Jahren einen Raum, um über Fragen aus dem Familienalltag ins Gespräch zu kommen und die Kinder in ihrer Entwicklung wahrzunehmen.
Durch altersgerechte Spielmaterialien und -geräte geben wir die Möglichkeit zur selbständigen Bewegungsentwicklung.
In den Gesprächen geht es um Themen wie Bindung /Bildung  und Beziehung/Erziehung, aber auch Fragen zur Medienkompetenz, religiösen Feste und Werten werden unter sehr verschiedenen Gesichtspunkten diskutiert.
Bezogen auf die Kinder zeigen sich im Alltag oft erstaunliche Überschneidungen. Gerade die Feststellung der Gemeinsamkeiten, z.B. „mein Kind schläft einfach nicht“, „mein Junge rennt zuhause nur herum, was soll ich tun?“, lässt die sozialen und kulturellen Unterschiedlichkeiten stark in den Hintergrund treten.                                                     

Alle Eltern mit kleinen Kindern sind herzlich willkommen.
Der offene Familientreff ist kostenfrei.

Öffnungszeiten: Montags und donnerstags von 9.30 – 11.30 Uhr

(außer in den hessischen Schulferien)

Monika Schreil, Sozialräumliche Koordination