Dr. med. Bettina Assmann-Sauerbrey
Dr. med. Carolin Ott
Fachärztinnen für Allgemeinmedizin
Alt-Niederursel 53
60439 Frankfurt
Tel.  069/95770733
Fax. 069/95770735
Mail info@hausarztpraxis-assmann.de

Am Freitag, den 11.05.2018 ist die Praxis geschlossen.
In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst Tel: 116117


Liebe PatientInnen,
ab sofort finden Sie uns in unseren neuen Praxisräumen in der
Dillenburger Str. 23, in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station "Heddernheim" (U1, U2, U3, U8)
Alle vereinbarten Termine behalten ihre Gültigkeit!

Leider ist unser Festnetzanschluss im Moment nicht erreichbar. Sie erreichen uns mobil unter 0172/6856986.




Unsere Sprechzeiten:

Offene Sprechstunde (außerhalb der hessischen Schulferien):
 
 
Mo., Di.       8:30 - 12:00 Uhr  
Mi.            16:00 - 18:00 Uhr
Do.             8:30 - 12:00 Uhr
Fr.              8:30 - 12:00 Uhr



Telefonische Terminvergabe

 
Mo., Di.       8:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 15:00 Uhr
Mi.             
8:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Do.             8:30 - 12:00 Uhr
und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr.              8:30 - 12:00 Uhr



Termine nach gesonderter Vereinbarung

Terminanfragen, Bestellungen von Dauerrezepten oder Überweisungen können auch über die Praxis-e-mail erfolgen:
info@hausarztpraxis-assmann.de



Mein Weg zur Praxis

 
Im Rahmen meiner Facharztausbildung arbeitete ich in der Chirurgischen Abteilung des ev. Krankenhauses Bonn-Bad-Godesberg, bei niedergelassenen Fachärzten für Neurologie und Innere Medizin, in der Inneren Abteilung des Heiligen-Geist-Krankenhauses Hagen sowie der homöotherapeutischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Heidenheim. Meine hausärztliche Tätigkeit begann 1996 mit der Niederlassung in einer allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Christoph Schneider. Seit dem 1. Januar 2000 befindet sich meine Arztpraxis am "hof".

Meine besonderen Anliegen
Über meine Arbeit mit Kindern (Vorsorgen, Entwicklungsdiagnostik, Erziehungsberatung) bestehen enge Kontakte zur Frühförderstelle, der Hebammenpraxis, zur Kunsttherapie und zur Heileurythmie. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit Kindern, deren Eltern und Familien. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Tod und Sterben. Ich arbeite auch mit Menschen in Lebenskrisen und mit psychosomatischen Beschwerden. Als Hausärztin ist eine wesentliche Basis meiner therapeutischen Arbeit die anthroposophisch erweiterte Medizin.
                                                                                                         Dr. med. Assmann-Sauerbrey

Admin Impressum